Heute begab sich die Klasse 3 auf Busfahrt und Wanderschaft zum Straußenhof Striegistal. Auf dem Weg dahin konnten wir gemütlich frühstücken und die ein oder andere Kirsche vom Baum pflücken. Der Hof rückte stets näher und schon sah mal aus der Ferne die ersten Strauße. Wir durften es uns im Garten gemütlich machen und einiges über Strauße erfahren. Wir lernten u. a. wie die Küken ausgebrütet werden, wie groß sie sind oder werden können, was sie für einen speziellen Körperbau haben und andere spannende Informationen. Hinzukommend durften wir Eier/Eierschalen, Straußenleder oder Federn anfassen, um uns ein besseres Bild vom Laufvogel zu machen. Anschließend schauten wir uns auf dem Hof um und kamen den Tieren sehr nah. Eindrucksvoll standen sie am Zaun und beobachteten uns neugierig. Der ein oder andere konnte sich eine hübsche Straußenfeder ergattern. Wir durften auch ein Straußenküken, welches erst eine Woche alt war, vorsichtig streicheln. Am Ende durften wir unser Wissen mithilfe eines kleinen Quiz überprüfen.
Es war ein sehr spannender und erlebnisreicher Tag, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns herzlich bei unseren zwei Begleitpersonen, Fr. Emmrich und Fr. Hähnel sowie beim Straußenhof Striegistal.
Klasse 3 mit Klassenlehrerin Fr. Friedemann



























