Sternwanderung zum Kloster Altzella

Noch im dichten Nebel startete heute unsere alljährliche Sternwanderung zum Kloster Altzella in Nossen. Nach der Ankunft aller Klassen, welche über verschiedene Wanderwege zum Zielort gelangten, stärkten sich die Kinder erst einmal mit einem Frühstück. Anschließend nahm jede Klassenstufe an einem Workshop teil, welcher unter Führung von Mitarbeitern des Klosters durchgeführt wurde. Hier erfuhren sie beispielsweise mehr über das Leben der Ritter, welche nach ihrer Ausbildung als Mönche im Kloster lebten. Nachdem die Schüler viel entdeckten und lernten, standen helfende Eltern und der Förderverein der GS Tiefenbach mit gegrillten Bratwürstchen bereit. Diese Stärkung kam bei den Kindern sehr gut an.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und den Mitarbeitern des Klosters bedanken, die es ermöglichten, diesen wunderschönen Vormittag im Kloster zu verbringen. Wir hoffen, dass wir die Wanderung nächstes Jahr wieder durchführen können.