ADACUS – Verkehrserziehung in der ersten Klasse

ADAC fördert Verkehrserziehung in Klasse 1: Sicher unterwegs von Anfang an!

Die Grundschule Tiefenbach in Marbach legt großen Wert auf die Sicherheit ihrer Schülerinnen und Schüler – und das nicht nur im Klassenzimmer. Mit Unterstützung des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) wurde in der ersten Klasse eine aufregende Verkehrserziehungsstunde durchgeführt, um die Kinder schon frühzeitig auf die Herausforderungen im Straßenverkehr vorzubereiten.

Die kleinen ABC-Schützen wurden von engagierten ADAC-Experten in die Welt der Verkehrssicherheit eingeführt. Spielerisch und mit viel Spaß erlernten die Kinder die grundlegenden Regeln, wie man sicher eine Straße überquert, auf Ampelsignale achtet und sich im Straßenverkehr richtig verhält.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den interaktiven Spielen, Liedern und Präsentationen, die ihnen halfen, die Verkehrsregeln spielerisch zu verinnerlichen. Das Ziel der Aktion war es nicht nur, theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch praktische Fähigkeiten zu entwickeln, die den Kindern im Alltag zugutekommen.

Die Grundschule Tiefenbach in Marbach bedankt sich herzlich beim ADAC für die Unterstützung und das Engagement in der Verkehrserziehung. Diese Initiative trägt dazu bei, dass unsere Schülerinnen und Schüler sicher und selbstbewusst im Straßenverkehr agieren können.