Sternwanderung

„Ora et labora“ – „Bete und arbeite“

Heute stand unsere alljährliche Sternwanderung ins Kloster Altzella statt. Unsere vier Klassen wanderten auf unterschiedlichen Routen zum Ziel und fanden sich (teilweise etwas erschöpft)  zu einer Frühstückspause ein. Anschließend bekam jede Klasse ihr eigenes Programm und erkundete das Klosterleben und -gelände. Unsere Jüngsten begaben sich auf Schatzsuche, welche sie erfolgreich gemeistert haben. Die 2. Klasse informierte sich rund um das Thema „Ritter“. Mit dem „Leben im Kloster“ setzte sich die 3. Klasse auseinander. Unsere Größten wandten sich dem „Skriptorium“ zu und probierten sich im Schreiben mit Tinte und Stahlfeder.

Zum Abschluss grillte unser Förderverein bei herrlich sonnigem Wetter.

Vielen Dank an das Kloster Altzella mit allen MitarbeiterInnen, dem Förderverein der Schule Marbach und allen Eltern, die sich extra die Zeit genommen haben, unsere Klassen zu begleiten und zu unterstützen.