1. Hilfe-Kurs in der 4. Klasse

Am Montag, den 3. Juli bekam unsere 4. Klasse Besuch von Maren und Linda. Sie arbeiten für das Jugendrotkreuz Marbach und zeigten den Schülerinnen und Schülern einige wichtige Maßnahmen der 1. Hilfe. Das ist ein besonders wichtiges Thema für uns, denn jeder kann in eine Situation geraten, in der Hilfe benötigt wird. Neben einigen Verbandarten, lernten unsere Kinder die stabile Seitenlage kennen und übten sie gegenseitig. Zwei Kinder, die regelmäßig den JRK besuchen, konnten ihr Wissen an vielen Stellen einbringen.

Es war ein sehr interessanter Tag mit vielen Informationen, die uns sicherlich helfen, in der ein oder anderen Situation besser zurechtzukommen.

Vielen Dank an Maren und Linda, die sich den Vormittag Zeit genommen haben, um die Viertklässler als kleine Helfer zu schulen.

So wie das JRK selbst sagt: „Keiner ist zu klein, um Ersthelfer zu sein!“