Besuch der Freiwilligen Feuerwehr in Böhrigen

Mit Blaulicht und Sirene wurden heute unsere Viertklässler zu einem erlebnisreichen Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr in Böhrigen gefahren. Angekommen am Gerätehaus erklärte man uns erst einmal wie denn so ein Feuer entstehen kann. Wenn man weiß, welche Voraussetzungen benötigt werden, so erscheint es einfacher zu verstehen, wie es wieder gelöscht werden kann. Eigene Löschversuche durften wir auch selbst unternehmen. Das machte allen Kindern enorm viel Spaß. Unsere Viertklässler Alice und Finn sind in der Jugendfeuerwehr in Böhrigen und konnten uns allerhand erzählen und zeigen. Da sind wir als Klasse sehr stolz auf die beiden. Vielleicht überlegen sich noch ein paar Kinder, ebenso in der Jugendfeuerwehr tätig zu werden.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Fiedler, der gemeinsam mit einem kleinen Team der Freiwilligen Feuerwehr aus Böhrigen sich die Zeit genommen und diesen Tag für uns organisiert hat. Vielen Dank!