1. Juni – Kindertag und Sportfest

Am 1. Juni durften bei uns die Schulranzen zu Hause bleiben. Unser jährliches Sportfest stand an. Die Kinder konnten sich nicht nur in den üblichen Disziplinen, wie Lauf, Weitsprung und Wurf messen, sondern auch Spaßstationen, wie Dosenwerfen, Torwandschießen, Gummistiefelweitwurf, Eierlauf und vieles mehr, ausprobieren.

Das Wetter spielte so gut mit, sodass wir in der Frühstückspause sogar ein Eis genießen durften, welches vom Förderverein spendiert wurde. Vielen Dank dafür!

Die jeweils drei besten Mädchen und Jungen aus allen Klassenstufen durften sich über eine Medaille freuen. Doch jeder hat sich sehr viel Mühe gegeben. Ohne unseren freiwilligen Helfern hätte das Sportfest nicht stattfinden können. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den fleißigen Eltern sehr bedanken.

Auf ein Neues, wenn es wieder heißt: ,,Sport frei!“ 🙂