Stromlos – unser Vorlesetag

Am Freitag, den 15.11.2019, nahm auch unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag teil und lud Herrn Eric U. Zschiesche ein. Ihn kannten wir schon vom Musiktheater. An diesem Vormittag kam er als Autor zu uns und stellte sein Buch „Stromlos – der verflixte Fall: Würstchen, Fahrrad und Banditen“ vor. Neben den selbst vorgelesenen Auszügen aus der Detektivgeschichte, ging er ebenso auf die Enstehung des Buches ein. Den Kindern wurde ausführlich erklärt, wie aus einer Idee mithife von ansprechenden Illustrationen schließlich ein Buch wird. Zum Ende gab es noch eine musikalische Einlage zum Alltag ohne Strom. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert dabei. Wir sind schon gespannt, was der nächste Vorlesetag für uns bereithält.